Technisches Museum

Weihnachtszauber im Technischen Museum

Kid's & Family Tip

Am Weihnachtstag das Technische Museum Wien zu besuchen und so das Warten auf das Fest zu verkürzen, ist eine lieb gewordene Tradition. Auch dieses Jahr bietet das TMW den kleinen und großen BesucherInnen ein abwechslungsreiches Programm, das dieses Mal dem Thema „Energie“ gewidmet ist. Auf die BesucherInnen wartet der neue Ausstellungsbereich ON/OFF mit seinen spannenden interaktiven Stationen.

Weihnachtsexpress
Die Gartenbahn pfeift und zieht ihre Runden durch die Mittelhalle des Museums – dieses Jahr auch schon am 23. Dezember. Karten zu € 1,00/Person sind direkt vor Fahrtantritt erhältlich.
10.00 bis 14.45 Uhr

Hochspannungsvorführungen
Die Show zeigt Strom von der „spannenden“ Seite – es funkt, klingt und blitzt.
11.00, 13.00 und 14.00 Uhr

Bergwerk
Im Schaubergwerk erleben alle BesucherInnen hautnah, wie im 19. Jahrhundert Steinkohle gewonnen wurde, und auch die großen Maschinen zur Braunkohlegewinnung hinterlassen unvergessliche Eindrücke.
10.30, 11.30, 12.15, 13.15 und 14.15 Uhr

Kling, Glöckchen kling
Viele Überraschungen gibt es auch in der Musikabteilung – kannst du dir einen klingenden

Christbaumständer vorstellen?
10.45, 13.45 Uhr

Mr. Electric
Der Robotermann Mr. Electric ist ab 12.30 Uhr wieder im ganzen Haus unterwegs

Das MINI und MINI MOBIL
In diesen Bereichen vergeht für Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren die Wartezeit besonders schnell!

Current Dates

  • Sun. 24 Dec 2017, 10 a.m. - 3 p.m.