Wiener Stadthalle

Das Phantom der Oper

Unfortunately, text is only available in German

Das Phantom der Oper zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Musicals der Welt. Basierend auf der Romanvorlage von Gaston Leroux erzählen Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text) die schaurig-schöne Geschichte über die junge Opernsängerin Christin Daaé, Graf Raoul de Chagny und dem Scheusal mit der Maske.

Tief unter der altehrwürdigen Pariser Oper treibt eine zwilichtige Gestalt sein Unwesen und fristet ein unheimliches und einsames Dasein. Von der Welt unverstanden, umgarnt das Monster mit dem entstellten Antlitz die aufstrebende Chorsängerin Christine Daaé und schreckt dabei weder vor Erpressung noch vor weiteren Verbrechen zurück. Die Liebe zur Kunst und zu ihr veranlassen das Phantom die Karriere der jungen Sängerin zu fördern. Als „Engel der Musik“ gibt er ihr Gesangsunterricht und fordert die Direktoren der Oper auf, Christine die Hauptrolle in der Aufführung „Die Perlenfischer“ singen zu lassen. Als diese den Ansprüchen des Phantoms nicht nachkommen, geschieht etwas Unfassbares: der große Kronleuchter löst sich während einer Vorstellung von der Decke des Zuschauerraumes und stürzt auf die Besucher herab. Im daraus entstandenen Chaos gelingt es dem Phantom,  Christine in seine Behausung in der Tiefe zu locken. Dort wird sie nun gefangen gehalten - von einer Kreatur blind vor Liebe und getrieben von Eifersucht. Bei dem Versuch seine Verlobte aus den Fängen dieser Kreatur zu befreien, gerät der mutige Graf Raoul de Chagny selbst in höchste Lebensgefahr… (ASA Event GmbH)

 

Venue

Vienna Stadthalle

Halle F
Roland-Rainer-Platz 1
1150 Wien

Current Dates

  • Sun. 21 Feb 2016, 7 p.m.

Veranstaltung weiterempfehlen

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.
The data and email addresses you provide will not be saved or used for other purposes.

From

Feedback an die events.wien.info Redaktion

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Salutation *